PM Brief - Februar 2018

• Sehr geehrte Wächter,

zunächst möchte ich allen ein verspätetes alles Gute für 2018 wünschen! Ich habe mir eine langweilige Vorstellung überlegt, aber mich dann dazu entschieden, dass ein Treffen auf Discord vermutlich besser wäre für Fragen über mein/e Leben, Hobbies und geheime Träume. Bevor ich nach Twin Saga kam, war ich für Aura Kingdom zuständig. Wenn man es genauer nimmt bin ich dem Team schon im November beigetreten und habe mich mit dem Spiel vertraut gemacht und bereits erste Projekte zur Verbesserung dessen gestartet.

Aber lasst uns nun direkt zu den wichtigen Spielthemen kommen.

Wir haben versprochen einen kürzeren Abstand zwischen Patches einzuhalten. Worum wir auch sehr bemüht sind, jedoch können von Zeit zu zeit unvorhergesehene Umstände dazu führen, dass sich der ganze Prozess bis zur Veröffentlichung ein wenig nach hinten verschiebt. Patch 10 war ursprünglich für den Januar geplant, welcher jedoch durch einige Komplikationen auf den Anfang des Februars verlegt werden musste. Das Wichtigste ist jedoch, dass er schon sehr bald verfügbar ist und geladen mit neuen Inhalten wie beispielsweise die lang erwartete Maximalstufe von 75!

Wir haben ebenfalls ein Update der PvP-Ausrüstung angefragt, jedoch ist der Ausgang dieses Projekts noch ungewiss.

Mit dem Start vom Februar würden wir euch gern eine Neuerung unserer Sales vorstellen. Wir verschieben möglichst viele Gegenstände von unserem Web-Shop in den Shop im Spiel, um alles an einem Ort verfügbar zu haben. Im Web-Shop sollen in Zukunft nur noch Spezialpakete, neu veröffentlichte Items und Senshis verfügbar sein. In unserem Shop im Spiel sollen alle verfügbaren Kostüme und Reittiere zusammen mit den Formeln und den blauen Versionen neuer Items erhältlich sein. Der Shop im Spiel wird nun jedes mal, wenn neue Items veröffentlicht werden, aktualisiert und ihr könnt euch somit direkt aus dem Shop die vier blauen Kostüme und die dazugehörige Formel holen. Des Weiteren haben wir die Preise überarbeitet. Das wöchentliche Astralpuzzle ist nun ebenfalls bereit und wird sich automatisch alle ein bis zwei Mitternächte aktualisieren. Schaut auf jeden Fall mal vorbei.

Einige Spieler fragten sich ebenfalls wie es um das Marketing um Twin Saga steht. Ich kann euch versichern, dass es konstant Unterstützung seitens Marketing gibt. Aus diesem Grund hier ein wenig Business Talk: Wir planen unsere Marketing-Kampagne im Februar zu expandieren, um neue Spieler auf Twin Saga aufmerksam zu machen. Es gab in letzter Zeit ein paar Schwierigkeiten mit den Newsletters, welche von Wechsel innerhalb des Marketing-Teams ausgingen. Ungelegener Zeitpunkt, da wir deswegen zur Weihnachtszeit einige unserer Newsletters streichen mussten, aber das sollte künftig kein Problem mehr sein. Neue Newsletter warten schon sehr bald in eurem Posteingang mit den Themen "Neuer Patch" und "Valentinstag"!

Wir haben begonnen für euch eine neue AMA-Runde (Ask me anything) vorzubereiten. Dieses Mal jedoch nicht in einem Live-Chat, da ich befürchte nicht allen gleichzeitig antworten zu können. Ihr könnt dazu ein Formular auf unserer Website vorfinden, in welchem ihr eure Fragen nach belieben stellen könnt. Alle Antworten werden im Anschluss auf der Website archiviert und abrufbar sein.

Den nächsten Producer Letter wird es gegen Ende Februar geben. Bis dorthin werde ich mein Bestes geben all eure Fragen in unserem AMA ehrlich beantworten zu können.

Genießt die Zeit im Spiel. Unser Team bereitet regelmäßige Events und Streams vor, freut euch schon mal darauf.

Grüße, PM_Belgron