Gedanken zur Verbesserung

• Moin,

aufgrund von schwindenden User zahlen habe ich mir mal Gedanken gemacht was man rund um´s Spiel verbessern könnte.

Spieler werben Spieler

Ein Spieler der über einen Refferallink neue Spieler wirbt bekommt 0,5% von dessen Geldumsatz in Aeria Punkte Gutgeschrieben. Wirbt der Geworbene neue Spieler, bekommt Werber 1 von den generierten Umsätzen immerhin noch 0,05% in Aeria Punkte Gutgeschrieben.

Auktionshaus

a)

Spieler können im Auktionshaus zusätzlich zum verkauf gegen Gold auch Astralkristalle als Bezahlfunktion nutzen. Jedoch in der Form das Astralkristalle als einziges Bezahlmittel nicht funktioniert.

b)

Verkauf von Items gegen Echtgeld in einem Extra Auktionshaus Ingame. Wobei hier die Auktionshausgebühr auf 20% erhöht werden müsste im Gegensatz zu den 10% aus dem normalen Auktionshaus. Man könnte dieses über Pay Pal umsetzen. Jedoch müsste man eine Höchstgrenze fest setzen um keine Fantasie summen zu erreichen die das System zerstören.

Instanzen

In den Instanzen sind 95% der Bosse viel zu einfach zu Killen.Die Bosse und der Trashmob bieten kaum noch eine Herausforderung. Die Bosse verstärken so das wieder ein Anspruch entsteht für die Teams und Gruppendungeons nicht solo machbar sind.

Level kurve

Nachwuchsspieler können innerhalb von 14 Tagen Level 69 erreichen.Das führt dazu das diese Spieler sich kaum noch mit dem eigentlichen Spiel beschäftigen und somit keine Bindung zum Spiel entwickeln. Die Level kurve wieder auf normal stellen wie sie zum Spielstart war.Dann haben die Spieler mehr zeit sich mit der Spieldynamik und dem Charplay zu beschäftigen um dann mit Endlevel nicht plötzlich fest zu stellen das sie ihren Char gar nicht spielen können und frustriert das Spiel zu verlassen.

Patchen

Anstatt die Patche zu Splitten und ab zu Specken, sollte man diese in vollem Umfang Implementieren. Sei es in einem rutsch oder jede Woche eine Kleinigkeit. Bei dem Wöchentlichen Patch hätten die Spieler immer was neues im Spiel zu entdecken. Bei dem Vollen Patch in einem rutsch im 3-6 Monatsrhythmus hätten die Spieler wieder Mehr Spaß da sie sich nicht wie zweite Wahl fühlen. Es ist ärgerlich zu sehen das auf anderen Servern andere Funktionen ins Spiel kommen nur nicht auf dem Server auf dem Deutsche Spielen.

Senchie

Entweder Claire aus den Erfolgen entfernen wegen Chancengleichheit oder Claire für alle ins Game Implementieren. Die Aussage das Claire im Starterpacket zu kaufen war und deshalb nicht für den Rest zur Verfügung steht stößt auf Unverständnis bei der Mehrheit der Spieler. Zumal die meisten Claire Besitzer eh nicht mehr Spielen.

Aeria Punkte (AP)

Mittlerweile ist es zu Teuer AP zu kaufen, da man immer weniger für die AP bekommt. Es gibt auch keine Rabatte mehr auf den AP kaufe zusätzlich zu dem Normalen beim kauf. Warum gibt es da keine Events mehr? Alle 3 Monate eine Rabattevent im 100% bis 200% Bereich wäre mal wieder was.

Ingame Events

Da die Festangestellten kaum noch Ingame anzutreffen sind, sollten die GM´s im Eventbereich mehr Funktionen und Freiheiten erhalten. Zum Beispiel das „Like a Boss“ Event kann auch von GM´s gestaltet werden und auch ruhig öfter stattfinden. Zudem wäre es Spannender wen es auf einer Normalen Karte stattfindet wo der Spawnende mehr Freiraum zum Spawnen der Bosse hätte.

Rüstungsbindung

Warum gibt es keine Entbinder Items zu kaufen? Würde man seine Rüstung entbinden können um sie weiter zu verkaufen, anstatt sie ein zu Motten, würden viele solch ein Item gerne Bezahlen. Hin zu kommt das solche Rüstungen gut ins Echtgeldauktionshaus passen würden.

• Hallo! Zunächst mal finde ich es super, dass du dir Gedanken machst. Ich kann leider nicht zu allen Punkten was sagen, aber zu einigen.

Patches

Sei es in einem rutsch oder jede Woche eine Kleinigkeit. Bei dem Wöchentlichen Patch hätten die Spieler immer was neues im Spiel zu entdecken.

Was du eventuell nicht weißt ist, das damit eine Unmenge an Arbeit verbunden ist. Das Team ist nicht mehr ganz so groß wie ganz am Anfang (ist halt nicht mehr frisch released) und hat dementsprechend denke ich, nicht die Kapazitäten wirklich jede Woche was kleines zu Patches. Dass 3-6 monatlich größere Patches kommen könnten fände ich auch gut, und wäre theoretisch glaube ich auch realistisch.

Es ist ärgerlich zu sehen das auf anderen Servern andere Funktionen ins Spiel kommen nur nicht auf dem Server auf dem Deutsche Spielen.

Dann redest du schon mal nicht mehr von Aeria Games sondern entweder dem Privatserver oder dem von X-Legend. Bei Aeria Games haben der US und der EU Server nämlich beide den selben Content. Dass X-Legend mehr zu bieten hat ist klar (weil Entwickler höchstpersönlich + schon länger released) und vom privaten Server will ich gar nicht erst anfangen...

Senshi

Der Senshi Claire war, samt den Erfolgen, gründerexklusiv. Da ist es leider auch kein Argument zu sagen "die sind eh alle inaktiv" - sie haben für den Content damals trotzdem mehr bezahlt. Ich weiß nicht, wie es in der Zukunft aussieht. Ich kenne leider genug Spiele, in denen die gründerexklusiven Items letztendlich doch für alle verfügbar waren - was ich einfach nicht fair finde. Wenn ich für mehr "Leistung" bezahle, dann möchte ich auch mehr als die anderen, weil es mir zusteht.

Ingame Events

Das ist leider nicht machbar. Wir haben die nötigen commands gar nicht und sollten sie auch nicht haben, denn wir sind nun mal was wir sind - freiwillige Helfer und keine Angestellten. Da kann ich schon verstehen, dass eine Firma firmenxternen Menschen die gleichen Rechte geben möchte, wie den firmeninternen... und normale Karte gestaltet sich glaube ich schwierig. Auf jeder anderen Karte findet man Monster, die eventuell stören.

Mehr kann ich leider auch nicht sagen. Falls der Thread überlesen werden sollte gebe ich dein vollständiges Feedback jedoch natürlich weiter.