Wasser und Schatten weden nicht angezeigt. Laptop zu schwach?

  • Seit 3 Monaten werden mir die Schatten der Charaktere, Bäume usw. und das Wasser nicht mehr angezeigt. Dort wo Wasser sein soll ist einfach eine Grube.


    Hier sind die Infos meines Laptops.


    Windows-Edition:

    Windows 10 Home



    Prozessor:

    Intel(R) Core (TM) i5-3210M CPU @ 2,50GHz



    Installierter Arbeitsspeicher:

    4.00 GB (3.89 GB verwendbar)



    Systemtyp:

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor



    Marke:

    Toshiba




    Ist mein Laptop vieleicht zu schwach für diese Grafikeffekte?


    Danke schon mal im voraus.

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

  • Bin kein riesen Experte, aber hatte auch sofort die Grafikkarte im Verdacht.


    Bin persönlich überhaupt kein Fan von Intel-Karten und kurzes googlen hat erbracht, dass die Karte schon 2012 eher unterdurchschnittlich war.

  • Die interne Grafikkarte also die von Intel ist direkt (bzw neben den Kernen) auf dem Prozessor aufgelötet. Bei Laptops ist es sehr selten dass ein weiterer Steckplatz und entsprechender Platz für eine Grafikkarte zum nachrüsten ist (außer vom Hersteller ist bereits eine andere schon eingebaut abgesehen von der Intel-Grafikkarte). Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das es an der Grafikkarte liegen kann weil normalerweise wir alles angezeigt was man auswählt, dafür ist das spiel dann Laggy.


    Sofern du in den TwinSaga-Grafikeinstellungen schon nachgesehen hast drücke mal im TwinSaga Launcher auf überprüfen vielleicht hat dein system/virenscanner aus versehen etwas gelöscht!

    Ansonsten versuche es mit einer Neuinstallation des spieles :c


    Windows-Edition:

    Windows 10 Education (School or Work Edition)



    Prozessor:

    Intel(R) Core (TM) i5-3210M CPU @ 2,50GHz (das heißt auch eine Intel (R) HD Graphics 4000)



    Installierter Arbeitsspeicher:

    16.00 GB (15,9 GB verwendbar)



    Systemtyp:

    64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    3 Dinge die unendlich sind: 1. das Weltall 2. die Dummheit des Menschen 3. die Testversion von Winrar (kewl)